Vorweihnachtliche Bastelwerkstatt in der Fridolfinger Schule

Fridolfinger Grundschüler schmücken Christbäume im D

Auch dieses Jahr beteiligte sich die Grundschule Fridolfing am Schmücken der Weihnachtsbäume, die im Dorf verteilt aufgestellt wurden. Dazu bastelten die Kinder im Werk- sowie im Kunstunterricht fleißig verschiedene wetterfeste Sterne, Kugeln, Kerzen, Engerl und andere Anhänger. Auch die Mittelschüler beteiligten sich mit selbst gemachten Kreationen. Am Ende war eine Vielzahl an unterschiedlichstem Baumschmuck entstanden.

Freudig machten sich die Grundschüler am Freitag vor dem ersten Adventswochenende mit ihren Basteleien auf den Weg ins Dorf, um die Bäume zu schmücken. Jeder Klasse wurde im Vorfeld ein Baum zugewiesen, der mit den selbstgemachten Kunstwerken verziert wurde. Stolz betrachteten die Kinder ihre fertig geschmückten Bäume, welche die Weihnachtszeit über im ganzen Dorf zu bewundern sind.

 

 

 

Elisabeth Leitner

 

 

 

 

Kontakt

Tel: +49 8684 240
info@gs-fridolfing.de 

Grundschule Fridolfing
Schulweg 6
83413 Fridolfing

© 2024 Copyright - Grundschule Fridolfing | Datenschutz | Impressum