Sommerkonzert der Fridolfinger Bläserklassen

Erfolgreiches Abschlusskonzert der Bläserklassen der Grundschule Fridolfing

In der Schulaula gaben die Schüler und Schülerinnen der Fridolfinger Bläserklassen ihr Bestes. Unter der Leitung von Lehrer Franz Thaller begeisterten die Bläser das Publikum. 

Am Mittwoch, 24. Juli luden die Bläserklassen der Grundschule Fridolfing unter der Leitung von Franz Thaller zum Sommerkonzert bei entsprechend sommerlich heißen Temperaturen in die Schulaula ein. An der Grundschule in Fridolfing gibt es je eine Bläserklasse mit Kindern aus der 3. und 4. Jahrgangsstufe.

Mit „School Spirit“ und „Royal Fireworks Music“ stimmten die elf Bläser der Klassen 4a und 4b die gespannten Zuschauer auf den Abend ein. Nach einem gelungenen Auftakt begrüßte Franz Thaller alle Gäste und wünschte eine schöne Stunde im Zeichen der Musik. Die neun Bläser der dritten Klassen, sie erst seit September Bläserunterricht erhalten, setzten das Programm mit „Let’s Play“ fort und stellten ihr Können mit zwei weiteren Stücken unter Beweis. Nicht nur jedes einzelne Kind beherrschte sein Instrument trotz Aufregung gut, sondern auch das Zusammenspiel funktionierte bereits prima. Im Wechsel gaben nun die beiden Bläserklassen verschiedenste Stücke zum Besten. Mit „Ma come bali bella bimba“ und „Thunderbolt Peak“ spielten die Drittklassler ihre letzten Stücke dieses Abends und ernteten ihren verdienten Applaus. Zum Schluss stand der Höhepunkt des Abends auf dem Programm: Die Viertklassler präsentierten die anspruchsvollen Stücke „Csardas“, „The ant farm“ sowie das neu erlernte Bläserstück „Pirates of the Carribbean“ souverän vor Publikum. Mit eifrigem Applaus und Zugaberufen zeigte das Publikum seine Begeisterung.

Franz Thaller bedankte sich bei den Familien für ihr Kommen trotz Sommerhitze und wünschte den Viertklasslern alles Gute. Er betonte, dass er sich freue, wenn die jungen Bläser auch nach der Grundschulzeit ihr Instrument weiterspielen. Neben der Freude über den großartigen Erfolg, kam nun auch ein wenig Wehmut auf, da die Viertklassler noch am selben Abend ihre Instrumente abgeben mussten. Sie verlassen nun die Grundschule und eine neue Bläserklasse kommt im Herbst nach.

Ein herzlicher Dank geht an Herrn Franz Thaller für seine großartige Arbeit mit den Bläserklassen!

 

 

Elisabeth Leitner

 

 

 

Kontakt

Tel: +49 8684 240
info@gs-fridolfing.de 

Grundschule Fridolfing
Schulweg 6
83413 Fridolfing

© 2019 Copyright - Grundschule Fridolfing | Datenschutz | Impressum