„Schenken mit Herz“

Grundschule Fridolfing unterstützt AWO-Packerl-Aktion

Am Freitag, 22.11.2019 kamen Monika und Kurt Peterwinkler in die Fridolfinger Grundschule, um die gesammelten Weihnachtspäckchen abzuholen. Die AWO Fridolfing sammelt jedes Jahr Weihnachtspäckchen für Kinder in Rumänien, die dort in großer Armut leben. Familie Peterwinkler fährt selbst nach Rumänien, um den Kindern die Packerl persönlich zu übergeben. So sammelten die Fridolfinger Grundschüler verschiedene Spielsachen, Kleidung, Süßigkeiten oder Schreibwaren, verpackten diese in weihnachtlich dekorierten Kartons und brachten sie in die Schule. Monika und Kurt Peterwinkler freuten sich über die vielen bunten Päckchen, die die Schulkinder in ihr Auto luden und versprachen, dass sie den Schülern Fotos von der Übergabe der Packerl zeigen werden.

Wer sich noch an der Aktion noch beteiligen möchte, kann gerne in der Schule Päckchen abgeben.

   

 

Elisabeth Leitner

Kontakt

Tel: +49 8684 240
info@gs-fridolfing.de 

Grundschule Fridolfing
Schulweg 6
83413 Fridolfing

© 2020 Copyright - Grundschule Fridolfing | Datenschutz | Impressum