In der Weihnachtsbäckerei

Stimmungsvolle Adventszeit in der Fridolfinger Grundschule

Ende November konnte man im Fridolfinger Schulhaus einen ganz besonderen Duft wahrnehmen: Den Duft von selbst gebackenen Plätzchen. Alle Grundschulklassen verbrachten abwechselnd ein paar Stunden in der Schulküche und zauberten köstliche Weihnachtsplätzchen. Mit viel Engagement und großer Ausdauer formten und verzierten die Grundschüler ihre Werke und wurden dabei von zahlreichen fleißigen Müttern sowie Großmüttern unterstützt.

Am Freitag vor dem ersten Advent versammelten sich die Grundschüler in der Aula der Grundschule Fridolfing, um ihre Adventskränze segnen zu lassen. Dazu hatte jede Klasse einen Adventskranz mitgebracht, der jeweils von Pfarrer Kaspar Müller gesegnet wurde. Auch der große Schuladventskranz wurde in die Mitte gelegt. Bei den gemeinsamen Liedern, die Religionslehrerin Stefanie Schönlinner schwungvoll mit der Gitarre begleitete, sangen alle Kinder begeistert mit. Mit verschiedenen Texten und von den Viertklasslern gelesenen Fürbitten stimmten sich die Grundschüler auf die bevorstehende Adventszeit ein.

Auch dieses Jahr beteiligte sich die Grundschule Fridolfing am Schmücken der Weihnachtsbäume, die am Dorfplatz aufgestellt wurden. Dazu bastelten die Kinder im Werkunterricht fleißig verschiedene Sterne, Kugeln, Kerzen und andere Anhänger, die anschließend an die Bäume gehängt wurden. So durfte jede Klasse einen Baum schmücken, der nun die Weihnachtszeit über zu bewundern ist.

 

 

 

Elisabeth Leitner

Kontakt

Tel: +49 8684 240
info@gs-fridolfing.de 

Grundschule Fridolfing
Schulweg 6
83413 Fridolfing

© 2020 Copyright - Grundschule Fridolfing | Datenschutz | Impressum