Das Schuljahr neigt sich dem Ende zu...

Die Klasse 4b der Grundschule feierte ihren Abschluss

Es war Donnerstag, der 24.06.21, als die Klasse 4b der Grundschule Fridolfing einen sommerlichen Tag für ihre kleine Abschlussfeier nutzte. Vier größtenteils wunderbare Jahre an der Grundschule sind nun fast zu Ende und das wurde als Anlass genutzt.
Die Kinder trafen sich nachmittags mit ihrer Lehrerin Frau Steinmaßl am Baggersee und spazierten von dort in Richtung Untergeisenfelden. Die Motivation der Truppe war deutlich zu spüren und so war das Ziel auch gleich erreicht. Nach einer kurzen Trinkpause machten sich die Kinder in verschiedenen Gruppen auf, um die anstehenden Arbeiten zu erledigen. Sowohl der Lagerfeuerplatz und die dafür notwendigen Stöcke wurden hergerichtet als auch die anfallenden Arbeiten, wie Pferdestall ausmisten und Kälber versorgen, wurden erledigt.
Nach getaner Arbeit hatten sich alle eine Pause verdient. Diese wurde ganz unterschiedlich genutzt. Nur wenige nahmen sich jedoch wirklich Zeit, um durchzuschnaufen und die Füße hochzulegen. Die Kinder eroberten stattdessen lieber das Zombieball-Feld, sprangen auf dem Trampolin, spielten Fußball oder zeigten ihre Treffsicherheit auf dem Nagelstamm. Nach einer kniffligen Schnitzeljagd rund um den Hof, zeigte sich bei einigen langsam schon der Hunger. Eine kleine Gruppe schloss sich zusammen und versuchte mit Erfolg, das Feuer zu entfachen. Immer mehr Kinder versammelten sich dann um das Lagerfeuer und hielten ihre Stöcke mit Stockbrot und Würstchen darüber. Beim gemeinsamen Grillen und Essen wurde viel geratscht und über die letzten Jahre gesprochen, die aufgrund von Corona nicht immer einfach, jedoch laut der Kinder trotzdem wunderschön waren.
Einige fühlten sich nach der Stärkung wieder fit und tobten bis in die Abendstunden. Andere ließen den Abend noch gemütlich am Lagerfeuer ausklingen, bevor sie dann von ihren Eltern abgeholt wurden. Nach so viel Action fielen die Kinder und auch Frau Steinmaßl müde ins Bett.

Alle waren sich einig, dass sie sich an diesen tollen Tag noch lange erinnern werden!

 

 

Johanna Steinmaßl

 

 

 

Kontakt

Tel: +49 8684 240
info@gs-fridolfing.de 

Grundschule Fridolfing
Schulweg 6
83413 Fridolfing

© 2022 Copyright - Grundschule Fridolfing | Datenschutz | Impressum