Musikalische Schnupperstunde

Einblicke und Höreindrücke bei der Musikschule FIT IN music

Anstelle des regulären Musikunterrichts durften die Drittklassler der Grundschule Fridolfing zur benachbarten Musikschule „FIT IN music“ gehen. Adrian Huber nahm die Klassen 3a und 3b gruppenweise in Empfang und führte die Kinder durch die neuen Räumlichkeiten seiner Musikschule. In den einzelnen Probenräumen erklärte er, welche Instrumente dort jeweils unterrichtet werden. Beim Klavier zeigte der Musikschulleiter u.a. den Aufbau von innen und wie beim Spielen ein Ton erzeugt wird. Einige Instrumente spielte er kurz an, um den Kindern den Klang und die Spielweise zu demonstrieren. V.a. begeisterte er die Grundschüler im Bandraum, als er E-Gitarre, E-Bass und Schlagzeug präsentierte. Leider verging die Zeit viel zu schnell und die Drittklassler mussten zurück in den Unterricht.

Herzlichen Dank an Adrian Huber für die kurzweilige und unterhaltsame Präsentation der verschiedenen Musikinstrumente!

 

 

Elisabeth Leitner

 

 

Kontakt

Tel: +49 8684 240
info@gs-fridolfing.de 

Grundschule Fridolfing
Schulweg 6
83413 Fridolfing

© 2022 Copyright - Grundschule Fridolfing | Datenschutz | Impressum