Bunte Luftballons mit Wünschen für die Zukunft

Abschied der Fridolfinger Viertklassler

Am Donnerstag, den 29. Juli war es endlich so weit: Der letzte Schultag vor den Sommerferien war da! In der ersten Schulstunde waren alle Klassen in ihren Klassenzimmern, verabschiedeten sich voneinander und erhielten ihre Jahreszeugnisse sowie Klassenfotos. Da nach den Sommerferien für die Viertklassler ein neuer Schulabschnitt beginnt, stand für die Kinder der Klassen 4a und 4b ein Abschied von der Grundschulzeit an.

So machten alle Fridolfinger Grundschüler und deren Lehrer einen großen Kreis am Grundschulpausenhof. Jedes Viertklasskind hatte bereits im Schulhaus einen bunten Luftballon erhalten, die Monika und Kurt Peterwinkler von der AWO Fridolfing dankenswerter Weise spendierten. Zusammen mit ihrer Musiklehrerin Elisabeth Leitner, die auf der Gitarre begleitete, sangen die beiden 4. Klassen das Lied „Die vier Jahre gehn` zu Ende". Schulleiter Thomas Stehböck wünschte den Viertklasslern alles Gute auf ihrem weiteren Lebensweg und leitete den Countdown ein: Auf sein Kommando ließen die Kinder ihre Ballons in den Sommerhimmel emporsteigen und schauten ihnen jubelnd nach.

Mit dem Schullied „Ham mia ned a schene Schui“ verabschiedeten sich alle Grundschüler in die wohl verdienten Sommerferien und klatschten die Viertklassler aus der Grundschule.

 

Elisabeth Leitner

 

 

Kontakt

Tel: +49 8684 240
info@gs-fridolfing.de 

Grundschule Fridolfing
Schulweg 6
83413 Fridolfing

© 2022 Copyright - Grundschule Fridolfing | Datenschutz | Impressum