Soziale Grundschule

Liebe Eltern, Liebe Erziehungsberechtigte,

seit diesem Schuljahr gibt es Jugendsozialarbeit an der Grundschule Fridolfing. JaS ist ein freiwilliges, kostenloses und von der Schule unabhängiges Beratungs-, Unterstützungs- und Vermittlungsangebot für Sie und Ihr Kind. Insbesondere schwierige, emotionale, sorgenbereitende oder schlichtweg fordernde Lebenssituationen oder Phasen können verunsichern. JaS kann hier mit seinem Angebot eine unkomplizierte Anlaufstelle sein. Die Kinder haben jederzeit die Möglichkeit, in meinem Büro, auf dem Schulhof oder in der OGT Kontakt mit mir aufzunehmen. Machen Sie sich bitte daher keine Sorgen, wenn Ihr Kind Ihnen erzählt, dass es bei JaS war. Wenn Lösungswege auf reiner „Kinderebene“ nicht (mehr) ausreichen, werde ich Sie immer mit einbinden! Auch Sie können gerne jederzeit auf mich zukommen, wenn Sie Sorgen bzgl. Ihres Kindes oder der Schule haben.

JaS – Angebote an der Schule

Neben unserem Beratungsangebot bieten wir auch Angebote an der Schule an. Diese reichen von Interventionen (z.B. Mobbingintervention) über thematische Klassenprojekte bis hin zu Elternabenden zu speziellen Themen, die wir auf Anfrage von Eltern gerne organisieren.